Donnerstag, 30. August 2012

Donnerstag, 30. August 2012 - Wann, wo, was?


Donnerstag, 30. August 2012 - Wann, wo, was?


Montag Sendung gesehen und Zombiebild geschickt, Dienstag die Zusage bekommen und heute die Infos zur Reise selber: es geht schon am Samstag  (!!!) los nach Tokio, denn am Montag Abend ist die Premiere. Dienstag Vormittag geht es dann wieder zurück nach Österreich.
Flugdaten werden zugesendet,  Hotelinfos gemailt und der Ort an dem wir unsere PREMIERENKARTEN abholen können wird uns auch nocht bekannt gegeben. Der Rest ist unsere Sache.
Ich rechne nach und stelle voller entzücken fest, dass wir genau 50 Stunden in Tokio zur Verfügung haben, also neben der Premiere auch noch ein bisschen was von der Stadt zu sehen bekommen könnten, wenn wir uns schnell bewegen und schon die wichtigsten Sightseeingpoints  vorab heraussuchen.
Lonely Planet Tokio und ein paar Freunde mit Japanerfahrung sind da auf jeden Fall sehr hilfreich und so legen wir am Donnerstag unsere  Highlights fest.

Dienstag, 28. August 2012

Dienstag, 28. August 2012 - Vorwort


Dienstag, 28. August 2012 - Vorwort

Grundsätzlich glaub ich nicht an Glück, aber ab und an schadet es nicht am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein und etwas Motivation und Kreativität aufzubringen um zum Beispiel bei einem Gewinnspiel teilzunehmen. Also nicht bei den Gewinnspielen, bei denen man sich mit Name, Emailadresse und Telefonnummer registriert und von nun an mit Spam und Werbungsanrufen zugemüllt wird, sondern jene bei deinen man etwas malen, basteln, designen darf oder sich verkleiden soll usw.
Durch solche Gewinnspiele hab ich schon ein paar nette Kleinigkeiten gewonnen: eine aufblasbares Krokodil oder einen M&M-Spender zum  Beispiel (es geht darum DAS man gewinnt und nicht was man gewinnt).
Auf einer Firmenfeier hab ich sogar einmal mit einem 80er-Kostüm einen netten Fernseher gewonnen, der mir noch immer sehr gute Dienste leistet. So auch am Montag, den 27. August Eigentlich auf das verbessern der Diplomarbeit konzentriert, ist nebenbei der Fernseher als Geräuschkulisse gelaufen. Das Star-Magazin PINK! auf Puls4 um genau zu sein. Als sie einen Beitrag über die Resident Evil 5 Premiere bringen, werde ich etwas hellhöriger, denn ich mag Zombiefilme, vorallem Resident Evil (Der 1. und der 3. Teil!!!). Aber ich mag sie nicht, weil die Handlung so beeindruckend ist, oder die Schauspieler so toll. Nein, ich mag diese Filme, weil sie mir als Inspirationsquelle dienen. Ich liebe Verkleidungen und um einen guten Zombie zu mimen, braucht man schon ein paar schöne Narben, verfaulende Hautteile oder fehlende Gliedmaßen von denen man ja eine ganze Menge in diesen Filmen zu sehen bekommt.
Aber wieder zurück zu dem Beitrag bei PINK!. Berichtet wird von der Resident Evil 5 Premiere in Tokio und das man, wenn man ein Zombiefoto von sich einschickt, mit ein bisschen Glück eine Reise nach Tokio zur Premiere gewinnnen kann. Und schon ist Sonjas Gewinnspielmodus aktiviert!!! Die  Emailadresse von PINK hat sich schon für alle Zeiten in mein Gedächtnis gebrannt und ich suche nach den Partyfotos von vor 2 Jahren, als ich voll und ganz in meiner Rolle als Zombie aufgegangen bin ;). Gleich geschickt mit noch ein paar zusätzlichen Fotos meiner Verkleideleidenschaft (als Medusa, verrückter Professor und tote Krankenschwester a la Silent Hill).

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, denn am nächsten Tag ruft mich Puls4 an. Ich freu mich als ich das Wort Puls4 höre, denn das bedeutet meine Fotos sind angekommen und gehe davon aus, dass sie mich jetzt fragen ob sie diese auf Ihrer Homepage, ... verwenden dürfen, denn so ist das meistens mit den Kreativgewinnspielen. Zuerst mal Zusenden, dann kommt man in die engere Auswahl und dann wird gevotet und der Gewinner ist derjenige mit den meisten votes Aber nein, diesmal nicht. Man sagt mir einfach: Liebe Sonja, du hast gewonnen! Du fliegst mit einer Begleitperson nach Tokio zur Resident Evil 5 Premiere! HERZINFARKT